Über mich

>Über mich
Über mich 2017-09-12T17:04:29+00:00

Fausta Di Francesco – Italienischlehrerin

Mein Name ist Fausta und ich stamme aus Italien.

Nach dem pädagogischen Gymnasium habe ich an der Universität von Pescara studiert. An mein Studium habe ich die Erwachsenenbildung SVEB 1 und gleichzeitig die Habilitation für das Sprachzertifikat Italienisch PLIDA (Progetto Lingua Italiana Dante Alighieri) angeschlossen.

Seit 2007 wohne ich in Zürich, wo ich als Italienischlehrerin arbeite. Während den ersten beiden Jahren in der Schweiz habe ich Heimatsprache- und Kulturkurse (HSK) in den Kantonen Zürich und Glarus unterrichtet.

Mein Italienischunterricht orientiert sich bis heute nach den Ansprüchen der Zielgruppen von Privatpersonen, Sprachschulen und Firmen.

Meine Berufserfahrung basiert auf Gruppenkursen für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene.