Fausta Di Francesco – Schulleiterin und Italienischlehrerin

Mein Name ist Fausta und ich stamme aus Italien.

Nach dem pädagogischen Gymnasium habe ich an der Universität von Pescara studiert. An mein Studium habe ich die Erwachsenenbildung SVEB 1 und gleichzeitig die Habilitation für das Sprachzertifikat Italienisch PLIDA (Progetto Lingua Italiana Dante Alighieri) angeschlossen.

Seit 2007 wohne ich in Zürich, wo ich als Italienischlehrerin arbeite. Während den ersten beiden Jahren in der Schweiz habe ich Heimatsprache- und Kulturkurse (HSK) in den Kantonen Zürich und Glarus unterrichtet.

Mein Italienischunterricht orientiert sich bis heute nach den Ansprüchen der Zielgruppen von Privatpersonen, Sprachschulen und Firmen.

Meine Berufserfahrung basiert auf Gruppenkursen für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene.

Angela Privitera – Italienischlehrerin

Ciao! Mein Name ist Angela, ich bin in Italien geboren und arbeite seit 3 Jahren als Italienischlehrerin in Zürich.

Mein persönlicher Bildungsweg beginnt mit einer klassischen Ausbildung, geht mit dem Fremdsprachen- und Literaturen Bachelor an der Universität von Catania weiter und wird neulich mit dem SVEB-Zertifikat Kursleiter-in AdA FA-M1 abgeschlossen.

Neben traditionelle Präsenzkursen führe ich Online- und Hybrid-Kurse und kann verschiedene Methode und Mittel erproben und sie je nach der Situation anwenden.

Ich habe Erfahrung sowohl mit Gruppenkursen als auch mit Privatunterricht.

Mein Ziel ist es, die Lektionen immer attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten und die Lehrmethode an die Bedürfnisse der einzelnen Studenten anzupassen.

Bereichernd und sinnvoll finde ich die Arbeit als Italienischlehrerin, da ich während jeder Unterrichtsstunde meine Leidenschaft für die italienische Sprache, Kultur und Traditionen den Studenten vermitteln kann.